Dienstag, 24. September 2013

Dieser Moment...

...wenn man mitten im Supermarkt, mit voll beladenem Einkaufswagen, steht und der Ohrenbär ruft: "Mamaaaaaa ich muss Pipiiiiiii"

In meinem Kopf rasen die Gedanken. Was geht schneller? Irgendwen suchen und fragen ob es hier eine Toilette gibt? Nee, definitiv zu lange.
Ich lasse den Einkaufswagen stehen, packe den Ohrenbär auf den Arm. Pippilotta  an die Hand und wir rennen los. Vorbei an der Schlange an der Kasse und an den merkwürdig schauenden Menschen und der Kassiererin, durch die Tür zum grünstreifen des Parplatzes.
Puuuh, geschafft.

Gemütlich schlendern wir wieder in den Supermarkt, als ob nichts gewesen wäre und suchen unseren Einkaufswagen. Wir erledigen den Einkauf und sind auf dem Weg zur Kasse. Gerade lege ich die Sachen auf das Band ruft der Ohrenbär: "Maaaammmaaaa, Kakaaaaaaaaa!" Arg, Panik und Hilflosigkeit macht sich meinerseits breit. Was tun?
Ich flüstere dem Ohrenbär zu: "Kannst du noch ein bisschen klemmen?" Er nickt tapfer.
In Windeseile schmeisse ich die Lebensmittel auf das Band und warte ungeduldig.
Zwischendurch feuere ich den Ohrenbär an: "Du schaffst das, nur noch ein kleines bisschen!"
Endlich, wir düsen durch die Tür. Ich frage den Ohrenbär: "Musst du jetzt auf Toilette?"  "NEIN!"

Wir sind trotzdem sehr Stolz auf dich kleiner Ohrenbär, mit 2,5 Jahren hast du von heute auf Morgen beschlossen keine Windel mehr zu brauchen :-) Toll gemacht!!!



Keine Kommentare: